Glossar

Hier sammele ich Erklärungen für alle Wörter, nach denen ich gefragt wurde. Das sind natürlich meine Definitionen, die könnt Ihr gerne mit denen von wikipedia, genderwiki, chefkoch.de oder vielleicht auch urban dictionary verglichen werden.

Cismenschen
Menschen deren gefühltes Geschlecht (oder deren Geschlechtsidentität) mit dem Geschlecht übereinstimmt, das ihnen bei Geburt zugeordnet wurde.
Garam Masala
Indische Gewürzmischung mit Nelken, gibt es in indischen und „orientalischen“ Lebensmittelläden
Mirin
Japanischer süßer Reiswein zum Kochen. Gibt es in Asia-Lebensmittelläden.
Transmenschen
Menschen deren gefühltes Geschlecht (oder deren Geschlechtsidentität) nicht mit dem Geschlecht übereinstimmt, das ihnen bei Geburt zugeordnet wurde.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s